Spvgg Lam Ski Nordisch beim Sparkassencup

Beim Bayerwald-Sparkassencup der Langläufer kommt es darauf an, über die gesamte Saison hin bei den Challenges im Bayrischen Wald immer mit in der Spitze zu sein. Denn für die vorderen Platzierungen in den einzelnen Wettbewerben gibt es Punkte, die in die Gesamtwertung des Cups einfließen. Am letzten Wochenende war nun die Siegerehrung wie gewohnt in der Joska-Glaswelt in Bodenmais.

Zu den Urkundenverleihungen in feierlichem Rahmen, zu der die Sparkasse Regen-Viechtach als Veranstalter geladen hatte, war auch der Vorsitzende des Skiverbands Bayerwald Max Gibis MdL, gekommen. Die letzten beiden Jahre seien für den Skisport wie für die Vereinsarbeit wegen Covid-19 sehr schwierig gewesen, umso mehr sei den Vereinen und den Sportlern zu danken, dass sie dem Skisport die Stange gehalten haben und jede Möglichkeit genutzt haben, um Wettbewerbe zu organisieren oder daran teilzunehmen. Gibis überreichte dann an die erfolgreichen Nachwuchssportler die Urkunden und Geschenke.

Von Spvgg Lam Ski Nordisch konnte Freddy Held einen beachtlichen 3.Platz in der Loipe für sich verbuchen.

Kommentare sind geschlossen.