17. Lamer Osserlauf um den Marktplatz in Lam

17. Lamer Osserlauf um den Marktplatz in Lam

Am 15. August 2018 fand heuer schon das 17. Mal der Lamer Osserlauf statt. Bestes Laufwetter spornte die Athleten an alles zu geben und neue Bestzeiten zu laufen. Auch heuer fanden sich wieder 180 Läufer auf der Startliste. Den Tagessieg in den Hauptläufen über 10km der Herren und 5km der Damen konnten sich Bernhard Steinberger für den ASV Cham startend und Sophia Fröhlich vom TV Bad Kötzting sichern. Unsere ältesten Teilnehmer Anna Weigl (Jahrgang 1941) und Wilhelm Anderl (Jahrgang 1937) hielten unserem Lauf auch heuer wieder die Treue. Unsere jüngsten Teilnehmer mit dem Jahrgang 2013, die eine 400m Strecke absolvieren mussten.

Besten Dank auch an unsere Helfer und Sponsoren:
die Gemeinde Lam (Bauhof)
Bauern für die Benutzung der Wiesenflächen bei der Schule (Moastabauer, Hoidaberga)
Breu Anita für die Nutzung der Hofdurchfahrt
Pfarrei Lam für die Nutzung vom Pfarrsaal
Bürgermeister Rossberger Paul, der schon viele Jahre selber als Läufer dabei ist und nachher die Siegerehrung durchführt
FFW Lam für Absperrdienste
Helfer vor Ort
Hutter Gerd für die Musikanlage
Sanitär Heizung Klingseisen für jährliche Bereitstellung eines Transporters
Presse vor Ort, Maria und Astrid für die Berichterstattung
EDEKA Aschenbrenner in Lam für Obstspende
REWE in Arrach für Obstspende
Sport Wanninger für den Preis der Streckenbestzeiten
Natürlich auch allen Eltern/Helfern, damit dieser Lauf überhaupt durchgeführt werden kann

Streckenbestzeit über 5km der Damen Sophia Fröhlich vom TV Bad Kötzting und über 10km Bernhard Steinberger ASV Cham, beider erhielten einen Gutschein, gesponsert von Sport Wanninger, für diese hervorragende Leistung.

Die Kommentare sind geschloßen.