Osser-Langlauf, Skimarathon, Deutschlandpokal und Junioren WM

Osser-Langlauf, Skimarathon, Deutschlandpokal und Junioren WM

Vergangenes Wochenende war mehr als erfolgreich für die Sportler der SpVgg Lam Ski Nordisch.

Unsere jungen Loipenrowdies stellten sich der Konkurenz beim eigenen Wettkampf, dem Osser-Speziallanglauf mit Bayerwaldmeisterschaft. Ergebnisse findet Ihr unter Veranstaltungen.

Magdalena Lohberger war in Finsterau beim Deutschlandpokal vertreten, mit einem 6. Platz im Sprint am Samstag und einem 12. Platz beim Klassik Wettkampf war Sie die erfolgreichste Starterin des Skiverbandes Bayerwald bei diesem Wettkampf. Glückwünsch !!!!

Unser Marathon Team stellte sich den 30km beim Böhmerwaldlauf in Schöneben (Oberösterreich), wo Juliane Rickl einen hervorragenden 2. Platz, Schwarz Daniel einen 7. Platz und Begerl Ludwig den 1. Platz belegte.

Mann meint das war es schon, aber Albert legte bei der Junioren und U23-Weltmeisterschaft in Goms (Schweiz) noch einen drauf.
Vom 28.1. bis 3.2 standen 4 Bewerbe auf dem Programm. Sprint, Klassisch-Distanz, Skiathlon, und die Staffel. Im 10km Klassisch Rennen belegte Albert als 2. bester Deutscher Starter den 16. Platz mit 1:18 min Rückstand. Im Darauffolgenden 20km Skiathlon belegte Albert den 20. Platz und war somit 3. bester Deutscher Starter. In der Abschließenden Staffel über 4x5km war Albert auf Nr.2 gesetzt und lieferte eine starke Leistung ab. Mit Philipp Unger, Friedrich Moch und Florian Knopf belegte er den 5. Platz mit 35sek Rückstand auf die starken Norweger und die Staffel aus den USA.

Herzlichen Glückwunsch an alle Aktiven Sportler der SpVgg Lam Ski Nordisch.

Die Kommentare sind geschloßen.