Lamer Langläufer wieder erfolgreich

Lamer Langläufer wieder erfolgreich

Zwei Bestzeiten und viele Podestplätze

Bereits am vergangenen Sonntag hat die DJK Beucherling Läufer aus Nah und Fern zum
34. Beucherlinger Volkslauf eingeladen. Trotz der schlechten Wetterprognose machte sich auch eine Abordnung der SpVgg Lam/Sparte Ski Nordisch ins ca. 60 km entfernte Beucherling auf, um bei dem Traditionslauf an den Start zu gehen. Die Läuferinnen und Läufer in der Schülerklasse der Geburtsjahrgänge 2010-2012 hatten eine Renndistanz von 1,0 km zu absolvieren.
Bei den Mädchen W8, wo insgesamt 11 Läuferinnen an den Start gingen, holte sich Amelie Thurner nach einem tollen Rennen den 2. Platz. Ihre Teamkollegin Florentina Groß landete dicht dahinter auf Platz 3. Bei den Mädchen W9 schaffte es Emma Lemberger bei ihrem 2. Laufeinsatz für die SpVgg Lam ebenfalls auf Platz 3 des Stockerls.
Die erste Bestzeit für die Lamer Nordischen konnte sich Kilian Groß bei den Buben M9 sichern. Er setzte sich nach einem grandiosen Zielsprint gegen einen gleichaltrigen Läufer aus Weiding durch und wurde zugleich Gesamtsieger der Jahrgänge 2010-2012.
In der Schülerklasse der Jahrgänge 2008-2009 betrug die Renndistanz bereits 1,5 km. Lena Baumann holte hier die zweite Bestzeit für die SpVgg Lam. Sie hat sich bei den Mädchen M11 gegen alle gleichaltrigen Läuferinnen durchgesetzt und durfte sich nach dieser Glanzleistung über Platz 1 freuen.
Bei den Buben M10 hat Vincent Thurner sein Potential gezeigt und konnte verdient auf dem 3. Platz des Stockerls Platz nehmen. Simon Fischl holte hier einen guten 4. Platz. In der Schülerklasse der Jahrgänge 2004-2007 ging Freddy Held an den Start. Er musste eine Renndistanz von 2,5 km bestreiten und konnte am Ende einen erstklassigen 2. Platz für sich verbuchen. Max Wanninger hat sich bei den Buben M13 ebenfalls Platz 2 auf dem Stockerl sichern können. Nach den Schülerklassen fand der 10-km-Hauptlauf statt. Anton Bauman ging hier bei den Herren M60 an den Start und konnte trotz sehr schlechter Wetterbedingungen einen hervorragenden 2. Platz erlaufen. Da der Beucherlinger Volkslauf Bestandteil der Laufserie „Laufcup im Landkreis Cham“ ist, sammelten die Lamer Athleten mit ihren guten Ergebnissen zugleich auch wertvolle Punkte für die Laufcupwertung 2019.

Die Kommentare sind geschloßen.