Lamer Langläufer starten erfolgreich in Sommersaison

Lamer Langläufer starten erfolgreich in Sommersaison

Die Rennläufer der SpVgg Lam/Sparte Ski Nordisch holen Podestplätze beim 36. Bad
Kötztinger Stadtlauf. 


Die Sommerlaufsaison der Langläufer beginnt traditionsgemäß mit der Teilnahme am Stadtlauf in Bad Kötzting. Von der SpVgg Lam/Sparte Ski Nordisch folgten 12 Läufer/innen der Einladung des TV Bad Kötzting und machten sich in den frühen Morgenstunden des vergangenen Sonntags zum Sportgelände am Fuße des Bad Kötztinger Schulbergs auf.
Der Bad Kötztinger Stadtlauf ist auch dieses Jahr wieder Auftakt der Laufserie „Laufcup im Landkreis Cham“. Die Läuferinnen und Läufer im Jugendbereich bis W11/M11 hatten eine Distanz von 1,3 Km zu absolvieren. Amelie Thurner holte sich in der Altersklasse W8 von insgesamt 11 Starterinnen einen hervorragenden 2 Platz. Florentina Groß wurde hier 3. und Julia Lohberger schaffte es auf Platz 7.
Bei den Mädchen W9 erkämpften sich Emma Lemberger und Leni Grund unter ebenfalls 11 Starterinnen ihrer Altersklasse einen beachtlichen 8. bzw. 10. Platz. Lena Kainz schaffte es bei den Mädchen W10 auf einen guten 4. Platz. Bei den Mädchen W11 holte Lena Baumann von sieben Altersgenossinnen einen tollen 3. Platz.
Kilian Groß verpasste bei den Buben W9 nur um Haaresbreite den Sieg und holte sich Platz 2. Vincent Thurner schaffte es bei den Buben M10 auf den „undankbaren“ 4. Platz. Freddy Held musste in der Altersklasse M12 bereits 2,5 Km bestreiten. Er holte sich hier einen guten 5. Platz. Thomas Schmid ging bei den Herren M35 im Hauptlauf über 10,0 Km an den Start. Der Spartenleiter der Langläufer schaffte es auf einen respektablen 5. Platz.
Auch ein Spitzenplatz konnte verbucht werden, denn Anton Baumann war der schnellste Läufer bei den Herren der Altersklasse M60.
Betreut wurden die Athleten gewohnt souverän von den Trainern Kathrin Kuchler und Christoph Aschenbrenner.
Gratulation allen Läufern der SpVgg Lam/Sparte Ski Nordisch zu diesem gelungenen Saisonauftakt! Für die kommenden vier Läufe der Laufcupwertung in Beucherling, Cham, Furth im Wald und natürlich dem Lamer Osserlauf wünschen wir viel Freude am Laufsport und gute Erfolge.
Die Langläufer wollen an dieser Stelle auch die Leistungen ihrer Sportlerfreunde des TTC Lam würdigen: Bertram Foeller und Hermann Geiger konnten sich bei den Herren M45 bzw. M50 beide den 3. Platz auf dem Stockerl sichern. Herzlichen Glückwunsch!

Die Kommentare sind geschloßen.