15. Osser-Speziallanglauf der SpVgg Lam / Sparte Ski Nordisch

15. Osser-Speziallanglauf der SpVgg Lam / Sparte Ski Nordisch

Das „Highlight“ in der Wintersaison 2018/2019 der SpVgg Lam/Sparte Ski Nordisch war auch dieses Jahr wieder das Heimrennen des Vereins. Der Osser-Speziallanglauf, der heuer bereits sein 15. Jubiläum feierte, wird traditionell im Hohenzollernskistadion am Großen Arbersee ausgetragen. Die vielen fleißigen Helfer waren früh auf den Beinen, um den Rennläufern des Skiverbandes Bayerwald am 2. Februar einen professionellen Wettkampf bieten zu können. Es wurden Distanzen von 0,3 km bis 10,0 km und ein Technikparcour angeboten, bei denen alle Altersklassen ihr Können in der Loipe in der klassischen Langlaufdisziplin unter Beweis stellen konnten.
Fast 100 Athleten von mehr als 10 Vereinen gingen ab 10.00 Uhr an den Start. Sogar aus dem benachbarten Tschechien reisten Athleten an. Von der Rennleitung bis zum Strecken- und Verpflegungsteam waren alle Helfer trotz einiger Wetterkapriolen bestens gelaunt bei der Sache.  Rund um den Spartenleiter Thomas Schmid halfen die Freiwilligen in bewährter Manier zusammen, sodass der Wettkampf auch dieses Jahr wieder ein großartiges Event wurde.
Umso erfreulicher ist es, dass das Heimrennen auch in sportlicher Hinsicht ein Erfolg wurde: Julia Lohberger holte bei den Schülerinnen U 8 einen hervorragenden 4. Platz. Ihre Teamkollegin Amelie Thurner belegte in derselben Altersklasse Platz 6.  Bei den Schülerinnen U 9 verpasste Leni Grund nur knapp die Spitze und erreichte den 2. Platz. Vincent Thurner startete bei den Schülern U 10, er schaffte es ebenfalls auf Platz 4. Bei den Schülerinnen U 11 stellte sich Lena Baumann der Konkurrenz und schaffte es auf den 7. Platz. Linda Vogl durfte sich bei der Jugend U 18 über einen hervorragenden 2. Platz freuen und bei den Juniorinnen U 20 lief Lisa Hamberger auf Platz 1.
Die guten Ergebnisse der Athleten sind auf die professionelle Vorbereitung des ganzen Trainerstabes zurückzuführen. Dank ihres ehrenamtlichen Einsatzes in den letzten Wochen konnten die Lamer Rennläufer ihre Leistungen abrufen. Ein großes Dankeschön geht auch an die Schwestern Magdalene und Theresa Lohberger für ihr Engagement bei der Betreuung der Schützlinge am Renntag!    

Kommentare sind geschlossen.